Warum ich auf LED Licht inzwischen schwöre

Veröffentlicht von

Warum ich auf LED Licht inzwischen schwöre

Im Allgemeinen sind LED Lampen zwar immer noch die teuersten Lampen, aber abgesehen davon, dass sie auch die Besten sind, spart man im Laufe der Zeit mehr ein, als man je dafür bezahlt hat. Der Energieverbrauch ist bei LED‘ s so gering, das man viel weniger Energie verbraucht um die gewünschte Lichtleistung und Lichtlänge zu erzeugen. Da diese Lampen kein Quecksilber mehr enthalten, sind sie super Umweltfreundlich und können auch bedenkenlos den Kindern zum Spielen gegeben werden.

Ein weiterer großer Vorteil gegenüber anderen einfachen Lampen ist es, dass sofort strahlendes Licht vorhanden ist und zwar dann, wenn man die Taschenlampe anstellt. Und nicht erst Minuten später! Auf Knopfdruck super helles Licht, mit sehr geringen Energiekosten. Warum nutzen wir nicht öfter solche neusten Technologien, besonders wenn sie so hervorragend sind wie LED Taschenlampen?

Eine gute LED Taschenlampe erkennen

Was ist Gut? Es ist wie bei anderen Lampen auch: je höher desto besser! Nur ist es hier nicht Watt, sondern Lumen in den die Lichtstärke gemessen wird. Eine hohe Lumenzahl sollte auch so eine Taschenlampe aufweisen, sonst ist es eben nur eine Funzel. 730 Lumen entsprechen etwa der Netzspannung, die sich eine 60 Watt Glühbirne zieht. Die Lebensdauer solcher LED‘ s ist auch um ein Vielfaches höher als bei normalen, einfachen Glühbirnen, was auch für die LED‘ s in Taschenlampen gilt.

Kraftvolles Licht für wesentlich weniger Geld, wer möchte das nicht?

LED Taschenlampen bieten eine Lichtqualität wie eine normale Lampe, passt aber zum Beispiel in jede Damenhandtasche und hilft in der Dunkelheit auch mal ein Schloss zu finden. Manchmal ist es das Autoschloss, welches wir schlecht sehen und ein anderes Mal ist es die Garagentür, bei der uns einfach das nötige Licht fehlt. Gut wenn wir genau dann die LED Taschenlampe dabei haben. Durch diese haben wir sofort die gewünschte Helligkeit zur Verfügung.

Wenn wir immer genügend Licht haben und uns auch im Dunkeln zurecht finden, gibt uns das nicht nur Zufriedenheit, sondern auch eine gewisse Sicherheit. Sicher durch den Tag und im Dunkeln sicher mit LED Taschenlampen! Es muss nicht immer die teuerste Taschenlampe sein, aber auf jeden Fall eine LED Taschenlampe und nicht die Billigste. Denn Qualität will bezahlt sein.

 

Das richtige Werkzeug
Heimwerken ohne vernünftiges Werkzeug ist zum Scheitern verurteilt. Geocaching ohne gute LED Taschenlampe kann den ganzen Spaß verderben.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.